Ein Meister-, ein Vizetitel

Crumschter Ropeskipper auf Erfolgskurs

CRUMSTADT (oma). Mit einem Sack voller Erfolge kehrte die Rope-Skipping-Gruppe des Turnvereins Crumstadt (TV) von den hessischen Meisterschaften in Heppenheim zurück.
Für Einsteiger gab es dort am Vormittag einen Pokalwettkampf, bei dem die 13 Jahre alte Ulrike Michaelis den ersten Platz ihrer Altersklasse belegte. ihre zwei Jahre jüngere Schwester Kathrin wurde in ihrer Gruppe unter 33 Teilnehmern immerhin Fünfte.
Bei den eigentlichen Meisterschaften gelang den Crumstädtern zweimal der Platz auf dem Treppchen. Bei den jüngsten - Jahrgang 88 und später - reichte es für Mira Waterkotte mit 493 Punkten zum Vizetitel. Im Double Dutch konnte sich das Team des TV mit Rebecca Geter, Mira Waterkotte und Kathrin Michaelis in dieser Klasse sogar den Meistertitel sichern.
Ansonsten erreichten die "Funky Frogs", wie sie sich jetzt nennen, meist Mittelfeldplätze. Trainerin Hannelore Ziegler war stolz, dass weiterhin ein Aufwärtstrend in ihrer jungen Gruppe zu verzeichnen ist.

>> Heimatzeitung GG vom ??.09.1999


zurück zur Übersicht

© Copyright by Daniel Ziegler.