Wettkampf in Paris

Rope-Skipping - Dreizehn Jahre alte Crumstädterin bestreitet in Frankreich ihre erste internationale Meisterschaft

CRUMSTADT. Im Kreis Groß-Gerau ist Rope Skipping - das gute alte Seilspringen - als Sportart in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Kein Wunder, dass einigen Talenten eine hessische oder deutsche Meisterschaft nicht mehr ausreicht, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die 13 Jahre alte Crumstädterin Mira Waterkotte ist solche ein Talent. Sie fuhr nach Paris, um internationale Wettkampferfahrung zu sammeln, denn dort fanden die Europameisterschaften im Rope Skipping statt.
Offiziell teilnehmen konnte die Crumstädterin aber nicht, weil sie das vorgeschriebene Mindestalter von 15 Jahren noch nicht erreicht hat. Die Veranstalter riefen jedoch für die jüngeren eine offene französische Meisterschaft aus, und in diesem Rahmen konnte Mira erstmals internationale Wettkämpfe bestreiten. Eingegliedert in die Mannschaft der TG Rüsselsheim vertrat sie Deutschland und belegte mit dem Team hinter Australien, Schweden und Ungarn den vierten Platz.
Begleitet wurde die Sportlerin von ihrer Trainerin Hannelore Ziegler. Mit Fazination verfolgten die beiden die Wettkämpfe und bewunderten die Geschwindigkeit und Akrobatik der gezeigten Leistungen. "Wir haben viel aufgenommen und einiges abgeschaut", sagte Hannelore Ziegler nach der Veranstaltung.

>> Groß-Gerauer Echo vom 26.07.2003


zurück zur Übersicht

© Copyright by Daniel Ziegler.